Dienstag, 10. Juli 2012

Trailrun - Fieberbrunner Höhenweg


Am Wochenende hieß es am Samstag wieder früh aus Federn, auf dem Programm stand der Fieberbrunner Höhenweg, ein wunderbarer Trail in meiner Nachbargemeinde Fieberbrunn.

Um 7:00 Uhr waren die Berge noch wolkenverhangen und von dichtem Nebel umgeben.
Gestartet wurde am Parkplatz des Fieberbrunner Fußballplatzes. Neben Toni, der schon letzte Woche mitlief, schloss sich uns auch seine Transalp Partnerin Johanna an.
Die ersten Kilometer liefen wir in den Pletzergraben, die Steigung war gering, die ideale Einlaufrunde :-)

Dann ging's scharf rechts Richtung Gebra, Schluss mit gemütlich warmlaufen ;-)
Das Wetter war noch immer sehr trüb, die Sonne wollte nicht durchbrechen, da hat wohl jemand nicht brav aufgegessen.
Der Weg zur Gebrakapelle führte abseits von Fortstrassen querfeldein über Almwiesen, leider waren meine Schuhe seit dem letzten Lauf nicht wassersabweisender geworden :-(
Hier bin ich wirklich auf den Mizuno Cabraken gespannt, dessen NanoMesh ja dichter sein soll als das herkömmliche Mesh.

Der ersten Gipfel war geschafft, der Große Gebra mit über 2000 m war unser erster Summit.
Nach kurzer Pause liefen wir bergab Richtung Wildalm, von dort dann wieder bergauf über malerische Almrosenfelder.
Bevor wir dann wieder auf den Höhenweg kamen, nahmen wir noch schnell den 2ten Gipfel, den
Weisskopfkogl (1950) mit ;-)

Nächster Stop Wildseeloder auf 2190, der höchste Punkt dieser Tour!

Am Gipfel stießen wir auf ein Geburtstagsparty und staubten gleich a "Schnapsei" ab, beflügelt von diesem liefen wir runter zum Wildseeloderhaus, wo wir uns noch kurz stärkten und ein wenig am Kachelofen aufwärmten. Das Wetter wurde leider nicht besser, eher noch trüber, es sah so aus als würde es jeden Moment zu regnen beginnen, wir hätten an der Gebrakapelle doch Halt für ein kurzes Gebet machen sollen ;-)

Zum Schluß ging es dann noch auf den Lärchfilzhochkogl, von dort nahmen wir dann den Lift talwärts, wir waren doch schon lange unterwegs und wollten es uns zu Hause nicht ganz vertun, damit wir auch in den nächsten Wochen wieder Ausgang ähh Auslauf bekommen :-)

ciao Meex

DSCN0101DSCN0119DSCN0100DSCN0112DSCN0093DSCN0111
DSCN0110DSCN0092DSCN0109DSCN0091DSCN0108DSCN0090
DSCN0107DSCN0089DSCN0106DSCN0105DSCN0104DSCN0103
DSCN0102DSCN0099DSCN0098DSCN0097DSCN0088DSCN0087
Trailrun - Fieberbrunner Höhenweg, ein Album auf Flickr.


1 Kommentar:

  1. Tolle Runde, tolle Bilder und ich kann leider nicht dabei sein.
    Aber in langsamen Schritten werde ich in Richtung Transalpine-Run nun mein Training wieder steigern und hoffen, dass mein Seitenband die Belastungen wieder hält und ich am 01.09.2012 in Ruhpolding am Start stehen kann ;-)

    AntwortenLöschen