Samstag, 14. Juli 2012

Auf der Alm ...

... im Zuge des Großglockner Berglaufs sind wir bereits heute angereist.
Wir haben die Möglichkeit auf einer rustikalen Almhütte mit Blick auf den Glockner zu wohnen.
Danke an Martin und Sabine für die Einladung.

 Der Wetterbericht für morgen ist ja weniger erfreulich, laut Prognose erwarten uns frostige -5 Grad untermalt mit starkem Schneefall :-) Aber die Hoffnung stirbt am Schluß und außerdem es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Bekleidung und davon hab ich diesmal mehr als genug im Gepäck.

Jetzt am Abend hat der sintflutartige Regen bereits aufgehört, sogar die Sonne blitzte kurz durch die dunkle Wolkendecke.

 In wenigen Minuten soll dann auch das Essen am Tisch stehen, Chef de Cuisine Martin bereitet gerade herrlich duftende Hendlhaxen vor, uns läuft das Wasser im Mund zusammen :-) Danach werden wir noch ein, im almeigenen Brunnentrog wohl temperiertes alkoholfreies Weißbier trinken und uns früh in die Schlafsäcke vermummen um morgen topfit am Start zu stehen ;-)

In diesem Sinne Mahlzeit, bis morgen ciao Meex

 P.S. Leider kann ich keine Fotos unserer idyllischen Herberge uploaden, da ich den Adapter vergessen habe, werden aber nachgeliefert



Keine Kommentare:

Kommentar posten