Samstag, 24. März 2012

26. Forstenrieder Volkslauf



Heute war es soweit!


Mein erster Lauf-Wettkampf 2012 fand in München (Forstenried) statt.
Man konnte bereits vor dem Start erahnen, dass dieser Lauf nicht das erste mal statt fand ;-).
Laut Anmeldeliste waren ca. 500 Starter für die Halb-Marathon Strecke angemeldet.
Es war alles super organisiert und genau um 14:00Uhr fiel der Startschuss.
Ich ging aufgrund meiner vergangenen Verkühlung mit einem etwas ungewissen Gefühl an den Start und wusste nicht genau welche Ziel-Zeit ich anstreben sollte.
Nach dem Start versuchte ich einfach mein Tempo zu halten und nach eigenem Gefühl zu laufen.
Ich konnte nach den ersten 3km eine Gruppe finden, die mein Tempo lief und versuchte auch dieses Tempo bis zum Schluss zu halten.
Leider gelang mir das nur bis Kilometer 18. Danach war ich auf mich allein gestellt.
Trotzdem konnte ich mir am Schluss mit einer Zeit von 01:30:26h den sehr guten 58. Platz sichern.
Somit steht dem Wien-Marathon nichts mehr im Wege und ich freue mich schon darauf in 3 Wochen in Wien am Start zu stehen.
Bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden und kann diese Veranstaltung nur weiter empfehlen.

keep on running and never give up
Andi

Keine Kommentare:

Kommentar posten